0
  • No products in the cart.
Spotting richtig gemacht!

Spotting richtig gemacht!

Wir alle hatten schon mal das Problem, dass ein Gewicht beim Training zu schwer war. Nur was soll man in so einem Fall tun? Spotting?

Du kennst das sicher: Du möchtest noch alles aus der letzten Wiederholung herausholen, merkst aber, dass du einfach keine Kraft mehr hast das Gewicht problem- und gefahrlos abzulegen, ohne dich selbst damit zu verletzen.

Da kommt deine Trainingspartnerin oder dein Trainingspartner ins Spiel – Spotting richtig gemacht! Er oder sie  hätte dann die Aufgabe dir bei deinen letzten Wiederholungen zu helfen, um mit dir gemeinsam die letzte Kraft aus deinen „Muskeln“ herauszuholen.

Nur wie funktioniert das jetzt mit dem richtigen Spotting bzw. Helfen beim Trainieren?!

Grundsätzlich sollte das Gewicht auch für denjenigen der hilft nicht zu schwer sein, um es im Notfall zu halten…wenn garnix mehr geht! 

Es gibt auch beim Spotting verschiedene Techniken die man anwenden kann.

Hier siehst du einige davon…

Techniken

Bankdrücken

Spotting richtig gemacht!

Kniebeuge

Spotting richtig gemacht!

Klimmzüge

Spotting richtig gemacht!

Grundsätzlich gilt es dem Partner beim Training nicht das Gewicht abzunehmen, sondern sie oder ihn mit nur teilweise kleinen Bewegungen und Stabilisationstechniken zu unterstützen.

Manchmal reicht ein leichter Kraftaufwand aus, um zu helfen – alles aus seinem Training rauszuholen.

Ich empfehle dir, nur bei den letzten WH zu helfen. Such dir als „Spotter“ dazu selbst eine stabile Position und kontrolliere zusätzlich auch, ob die Stabilität bei der Ausführung der Übungen deines Kumpels gegeben ist.

Wie man die Übungen richtig ausführt? Mit meinem 12 Wochen Trainingsprogramm bekommst du alle Trainingspläne, Ernährungspläne sowie Informationen zu den einzelnen Übungen von mir zu Verfügung gestellt. Komm in mein Team und hol das BESTE aus DEINEM Körper heraus!

Tags:

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen