0
  • No products in the cart.

Top 5 Gym No-Gos

Du bist neu im Gym und weißt nicht genau wie du dich verhalten sollst? Als Studiobesucher gibt es so einige „Regeln“ die man befolgen sollte, damit die restlichen Besucher nicht gestört oder genervt sind. Welche Top 5 Gym No-Gos das sind?

Wer kennt das nicht: Man ist irgendwo das erste Mal und weiß nicht 100%ig wie man sich verhalten soll. Manchmal hat man sogar ein wenig Angst irgendetwas gravierendes falsch zu machen und damit alle Blicke auf sich zu ziehen – bewundernswerte Blicke sind natürlich super ;). Vor allem im Gym sind die Mitglieder schnell genervt, wenn jemand aus der Reihe tanzt.

#1 Gewicht stapeln und Geräte besetzen

Auf gar keinen Fall solltest du deine verwendeten Geräte, Hanteln und Co herumliegen lassen – alles was du benutzt hast, muss danach auch wieder an seinen ursprünglichen Ort gebracht werden. Ebenfalls stundenlang ein Gerät besetzen, obwohl man die meiste Zeit mit anderen Dingen beschäftigt ist, ist ebenfalls ein No-Go.

#2 Musik

Du hörst gerne Musik beim Training? Da sind wir schon 2 – aber andere Personen möchten nicht gleichzeitig deine Musik hören. Eine angemessene Lautstärke und natürlich NUR mit Kopfhörer kann ich dir sehr empfehlen, damit du niemanden auf die Palme bringst.

#3 Telefonieren

Niemand…wirklich niemand interessiert sich für Telefongespräche und vor allem beim Training ein No-Go. Die meisten Mitglieder müssen sich konzentrieren und werden dadurch nur unnötig abgelenkt. Außerdem bist du ja im Studio um zu trainieren und nicht über das Wetter zu sprechen. ;)

#4 Blablabla

Während andere Studiogäste gerade damit beschäftigt sind schwere Gewichte zu stemmen ist es sehr gefährlich und auch unhöflich ein Gespräch zu beginnen. Bitte immer abwarten, bis derjenige seine Übung beendet hat – erst danach ist ein wenig Smalltalk drin.

#5 Gewichte durchs Studio knallen lassen

Man sollte sich niemals selbst überschätzen und mehr Gewicht aufladen, als man tragen kann. Erstens leidet die Ausführung und der Körper darunter und zweitens werden die letzten Wiederholungen damit nicht optimal klappen und das Gewicht wird wohl oder übel auf den Boden knallen. Das ist laut, nervig und natürlich für die Geräte bzw. Gewichte gar nicht gut.

 

Diese Tipps stammen nicht nur von mir, sondern sind Erfahrungen von langjährigen Studiogästen, die mir diese Ratschläge weitergegeben haben. Wenn du dich an ein paar Regeln hältst, steht einem erfolgreichen Workout nichts im Weg! ;)

Erzähl mir doch auf Facebook, welches Verhalten DU als absolutes No-Go ansiehst!

Tags:

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen