0
  • No products in the cart.

Motivationstipps – Wie kann man sich motivieren?

Eigentlich würde ich lieber einen flachen Bauch haben, aber der Kuchen schmeckt so gut!
Irgendwie ist heute nicht mein Tag!
Ich bin so müde!
Ich möchte gerne zum Sport, aber ich muss heute noch die Wäsche machen!
Es sieht nach Regen aus!

…wer kennt das? Man möchte gerne etwas für seinen Körper tun, aber „irgendwie“ doch nicht.
Ich meine: Hier fehlt eindeutig die Motivation!

Motivationstipps – Wie kann man sich motivieren? 

Damit man sein Vorhaben auch wirklich umsetzt, braucht man eine Motivation. Ohne Motivation wird kein Erfolg kommen!
Wir streben immer nach einem Ziel – also müssen wir zuerst einmal unser Ziel finden!

  1. Ziel festlegen 
    – Was möchte ich erreichen?
    – Wann möchte ich es erreichen?
    – Wie möchte ich es erreichen?
    – Will ICH is erreichen, oder andere Personen in meinem Umfeld?
  2. Sportart finden 
    – Die richtige Sportart finden (Krafttraining, Ausdauertraining, Yoga usw.)
    – Einen Sport machen, der einem wirklich Spaß macht und nicht weil es jeder tut oder der Freundin/dem Freund extrem Spaß macht
  3. Musik beim Training
    – Musik kann das Training angenehmer machen
    – Motivierende Musik treibt an und macht viel mehr Spaß
    – Lieblingsmusik erhöht Glücksgefühle und die wirken sich positiv auf unseren Körper und die Fettverbrennung aus
  4. Das passende Outfit 
    – Mich spornt ein neues Outfit, ein neues Fitnessarmband oder Accessoires an
    – Ich freue mich, wenn ich mein neues Sportoutfit tragen und präsentieren kann – motiviert mich somit zusätzlich
  5. Trainingspartner finden
    – Auch ein Trainingspartner kann für mehr Motivation sorgen
    – Der Partner sollte jedoch das gleiche Fitnesslevel aufweisen
  6. Motivationsbild suchen 
    – Ein Bild mit dem Menschen suchen, wie man gerne aussehen möchte (realistisches Ziel)
    – Bilder lösen in unserem Kopf einen positive Reaktion aus und motivieren zusätzlich
    – Vorher/Nachher-Bilder von sich machen und an eine Ort platzieren, wo man sie ständig sehen kann

 

All diese Motivationstipps funktionieren, aber man muss sie auch regelmäßig anwenden!
Wie motivierst du dich? Wie erreichst du dein Ziel?
Auf Facebook würden wir gerne gemeinsam mit dir herausfinden, was Menschen wirklich motiviert -> Schau vorbei und tausche dich mit der Community aus!

Tags:

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen