Sexy Bauch Workout
Die meisten Mädels träumen von einem knackigen Po und einem sexy Bauch!
Wie man einen durchtrainierten Bauch bekommt? Ich verrate dir ein paar Tricks und stelle dir mein kostenloses sexy Bauch Workout zu Verfügung! Ready? Los geht’s!
Einen Sixpack bekommt man nicht nur durch das richtige Training, sondern auch deine Ernährung MUSS stimmen!!! Viele Menschen haben genetisch einfach (mehr) Glück und legen am Bauch weniger Fett an und erreichen ihr Ziel leichter, als andere Kandidaten. Grundsätzlich gilt jedoch : Der Sixpack wird in der Küche gemacht! Zur richtigen Ernährung fehlt jetzt noch das effektive Training, welches ich dir mit unserer lieben Tanja zeigen werde.
Für das Training benötigt ihr nur einen Stuhl oder eine Bank + eine Trainingsmatte!
#1 Leg Pull-In Knee-ups
- Auf den Stuhl setzen (Po befindet sich am vorderen Teil des Stuhls) und mit den Armen am hinteren Teil des Stuhls anhalten (siehe Bild)
- Bauchmuskel anspannen – Kopf sieht gerade nach vorne
- Knie anziehen – in Richtung Brustkorb und nach vorne ausstrecken
3 Sätze mit jeweils 12 Wiederholungen
#2 Crunches erhöht am Stuhl
- Mit dem Rücken auf die Matte legen, Stuhl vor der Matte platzieren und die Beine auf den Stuhl legen (Ferse + Hälfte der Waden)
- Hände am Hinterkopf anlegen, Bauchmuskel anspannen, Kopf sieht in Richtung Decke
- Nun den Oberkörper soweit aufrichten, wie es für euch möglich ist (beim Hochgehen ausatmen)
3 Sätze mit jeweils 12 Wiederholungen
#3 Side Crunches
- Ausgangsposition wie bei Übung 2
- Rücken gerade – Bauchmuskeln anspannen
- Bei dieser Übung werden die seitlichen Bauchmuskeln trainiert, indem du ein Bein anwinkelst (siehe Bild) und mit dem gegenüberliegenden Ellbogen dein Knie berührst
- Du hebst deinen Oberkörper leicht an (indem du deine Bauchmuskeln anspannst – ausatmest), der Kopf löst sich von der Matte und dein Ellbogen bewegt sich in Richtung der Decke/zum Knie
- Wieder zurück zum Boden (einatmen)
3 Sätze 12 Wiederholungen
#4 Bug Crunch
- Ausgangsposition wie bei Übung 2+3
- Rücken gerade, Bauchmuskel anspannen und einen Arm weit nach hinten strecken und den zweiten Arm in Richtung Knie strecken (siehe Bild)
- Nun aufrichten (ausatmen/Bauchmuskel anspannen) und mit der vorderen Hand das Knie berühren – Oberkörper absenken (einatmen) und mit dem Arm nach hinten schwingen/der hintere Arm nun nach vorne in Richtung Knie
- 3 Sätze 12 Wiederholungen
Wir wünschen euch viel Spaß bei eurem Workout – haut rein Mädels!