0
  • No products in the cart.

Eine erfolgreiche Karriere mit dem richtigen Training

Eine erfolgreiche Karriere mit dem richtigen Training

Training um 06:00 in der Früh, Training um 11 Uhr in der Nacht. Top Manager und erfolgreiche Schauspieler planen ihr regelmäßiges Training zu den „unmöglichsten“ Zeiten. Sie schaffen es trotz vollem Terminkalender fit zu bleiben. Ben Affleck startete sein Training für seine Rolle in Batman vs. Superman um 4 Uhr morgens – Eine erfolgreiche Karriere mit dem richtigen Training – aber wie? 

Dwayne „The Rock“Johnson zeigt uns mit seiner RockClock (Apple Download – Android Download), dass er jeden Tag um 5 Uhr morgens schon munter ist und auch gleich um diese Zeit sein Training startet. Für viele Menschen ist das Training aber auch zusätzlich ein Geheimnis ihres beruflichen Erfolges. Auch außerhalb des Sports oder der Schauspielerei trainieren erfolgreiche Manager zu Zeiten wo andere im Bett liegen und schlafen.

Wie machen die das? Die Erfolgsformel ist grundsätzlich einfach. Training steigert neben körperlicher Leistungsfähigkeit auch die geistige Performance.

Die durch aerobes sowie anaerobes Training gesteigerte Sauerstoffaufnahme des Körpers hilft beim Aktivieren des Stoffwechsel und hält so den gesamten Organismus in Schwung.

Zusätzlich verwertet trainierte Muskulatur Zucker und Fett viel besser als untrainierte Mukis.

Durch regelmäßiges Training wird außerdem die Stresstoleranz erhöht und das Stresshormonlevel gesenkt. Dies bedeutet, dass du in brenzligen Situationen einen kühleren Kopf behältst. Es ist in diesem Zusammenhang auch ratsam zu Beginn deiner „Trainingskarriere“ das Training unter einer Stunde zu halten um so das Stresshormon Cortisol besser im Griff zu haben.

Das bestätigen mittlerweile zahlreiche Studien eindrucksvoll.

Beispiel Universität Halle: Hier ergab eine über 16 Monate angelegte Forschungsarbeit mit 15 Grundschulklassen eine Verbesserung der Konzentrationsleistung der Schüler um bis zu 40 %, durch die Erhöhung des wöchentlichen Sportunterrichtes von 2 auf 3 Stunden. Das funktioniert nicht nur für Kinder sondern auch für Erwachsene.

Hier haben wir noch eine Liste auf der Website Business Insider mit den Sportroutinen supererfolgreicher Menschen.

Also, ran an die Hanteln und loslegen. Mit unserem Training findest du immer die Zeit schnell eine Einheit zu absolvieren die dich körperlich und geistig nach vorne bringt.

Quelle:„Konzentrations- und Aufmerksamkeitsförderung durch Sport in der Grundschule“, Walter, N, Schriften zur pädagogischen Psychologie, 2012
Tags:

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen