0
  • No products in the cart.

Fitness-Snack Haferflockenkekse

Fitness-Snack Haferflockenkekse

Fitness-Snack Haferflockenkekse

Wir befinden uns mitten im Herbst – es ist kalt, windig und unser Körper möchte sich für den Winter vorbereiten. Habt ihr seit einiger Zeit ebenfalls mehr Appetit? Keine Sorge…es liegt am Wetter und wird wieder vergehen. Damit man nicht zum nächsten Supermarkt eilt uns sich eine zuckerreiche Tafel Schokolade besorgt, habe ich für euch einen tollen Fitness-Snack vorbereitet – meine Fitness-Snack Haferflockenkekse

Nicht nur für die kleine Sünde, sondern auch für das bevorstehende Weihnachtsfest die perfekte Süßigkeit.
Damit ihr die Kekse zubereiten könnt, braucht ihr folgende Zutaten.

Zutaten:

  • 10g Eiweißpulver
  • 2 Eiweiß
  • 35g Haferflocken
  • Etwas Vanille
  • Optional: Zimt, Trockenfrüchte (Rosinen, Cranberries, Feigen usw.) oder Mandelsplitter

 

Zubereitung:

Die beiden Eiweiß steif schlagen. Danach die Haferflocken und das Eiweißpulver unterheben und gut vermengen. Man kann die Kekse auch mit etwas Zimt, Vanille oder Mandelsplitter abschmecken. Ebenfalls kann man getrocknete Früchte unter die Masse rühren.

Die Kekse auf einem mit Backpapier belegten Backblech kreisförmig verteilen und im Backofen backen bei ca. 180 Grad bis sie fest sind und eine goldene Farbe erhalten.

Nährwerte für 1 Keks:
Menge für 3 Kekse

Energie: 66 kcal

Eiweiß: 6,6g

Kohlenhydrate: 7g

Fett: 0,8g

Wünsche euch viel Spaß in der Fitnessbackstube! Eure Kreationen könnt ihr gerne mit der Community auf Facebook teilen. Einfach den Hashtag #bodyqueenrezepte verwenden und schon kann ich eure tollen Rezepte ansehen.

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen