5 Gründe jeden Tag eine Banane zu essen | Body Queen Gym Bag

5 Gründe jeden Tag eine Banane zu essen

5 Gründe jeden Tag eine Banane zu essen

Bananen enthalten viel Fruchtzucker, besonders reife Bananen sollen sehr ungesund sein – wir möchten euch in diesem Beitrag vom Gegenteil überzeugen und euch 5 Gründe nennen, wieso man täglich eine Banane essen sollte

#1 Krebs und Bananen

Je reifer eine Banane ist, desto gesünder soll sie sein – wenn es um die Bekämpfung von Krebszellen geht.

#2 Powersnack

Pro 100g Banane befinden sich ca. 23g Kohlenhydrate, 2g Ballaststoffe, 1g Protein und 0,2g Fett – das macht zusammen 90kcal pro Banane. Wer nun schnell seine Energiespeicher wieder füllen möchte, der kann anstatt zu künstlichen Powersnacks zum natürlichen Energielieferant Banane greifen.

#3 Bananen für Sportler

Neben Makronährstoffen wie Kohlenhydrate, Proteine und Fette befinden sich auch Vitamine und Mineralstoffe in dem tropischen Obst. Besonders der Kalium- und Magnesiumgehalt ist hier zu beachten, der für ein gesundes Herz sorgt, den Blutdruck normalisiert, das Nervensystem stimuliert, für mehr Energie beim Sport sorgt und die Aufrechterhaltung der Herz- und Muskelfunktion unterstützt.

#4 Mood-Booster

Der Inhaltsstoff Tryptophan kann vom Körper in Serotonin umgewandelt werden, der für gute Laune sorgt – Mood-Booster Banane!

#5 Gesteigerte Gehirnleistung

Der hohe Kaliumgehalt hat positive Auswirkungen auf unser Gehirn und kann die Leistung, Aufmerksamkeit und Lernfähigkeit verbessern.


Seid ihr schon Besitzer eines Body Queen Gym Bags? Mit unserem Body Queen Gym Bag bekommt ihr jeden Monat 5 Food, Fitness & Health Produkte, die euren gesunden Lifestyle unterstützen.

Ernährungstipps