0
  • No products in the cart.

Die Wahrheit über die perfekte Bikinifigur

Der Traum und das Ziel der Bikinifigur:

Viele Frauen träumen ein Leben lang davon, andere arbeiten hart dafür und bei manchen wirkt es so, als wäre sie von „Gott gegeben“ – die perfekte Bikinifigur. Obwohl Schönheit bekanntlich im Auge des Betrachters liegt ist die Bikinifigur ein Phänomen, bei dem der Großteil der Menschen ein sehr ähnliches Bild im Kopf hat: gertenschlank, lange Beine, mit schöner Taille und ausladender Oberweite. Die meisten dieser Merkmale sind tatsächlich vorherbestimmt aber an einem Punkt kann tatsächlich jede Frau an sich arbeiten, ohne sich dafür unters Messer zu legen, und zwar daran, die unnötigen und ungeliebten Fettpölsterchen loszuwerden und einfach schlank zu sein.

Auch wenn irgendeine innere Stimme vielleicht das Gegenteil behauptet: wirklich JEDE Frau, kann eine schöne Figur und ihr Traumgewicht haben, das heißt es gibt keine Ausreden und negativen Gedanken wie „schwere Knochen“ oder „meine ganze Familie ist dick“. Natürlich ist die Grundvoraussetzung, dass man gesund ist und keine ernstzunehmenden Krankheiten hat, doch nur in den allerwenigsten Fällen liegen die Gründe für Übergewicht in körperlichen Problemen. In Wahrheit geht es viel mehr um mangelnde Disziplin, unzureichendes Wissen oder falsche Vorstellungen vom Abnehmen.

Über das „Schlanksein“ und „Abnehmen“

Tatsächlich ist „schlank sein“ bzw. „abnehmen“ einfach eine Gleichung von benötigten Kalorien um seinen Tagesumsatz zu decken zu den Kalorien, die man über den Tag verteilt zu sich genommen hat. Das heißt, einfach gesagt, wenn ich weniger Kalorien esse, als die, die ich pro Tag benötige, nehme ich ab. Dieses Prinzip funktioniert tatsächlich bei jedem Menschen gleich, was auch der Grund dafür ist, dass es für niemanden unmöglich ist. Das ist auch kein Geheimnis sondern im Gegenteil vielen Menschen bekannt, doch führt dies auch zu falschen Herangehensweisen ans Abnehmen. Natürlich ist es nicht ganz so einfach, wie es nun auf den ersten Blick scheint. Denn einfach nur wenige Kalorien zu essen nach dem Motto „FDH – Friss die Hälfte“ formt auch noch lange keinen schönen Körper, dazu braucht es noch einiges mehr. Am effektivsten ist jedenfalls eine Mischung aus gesunder und ausgewogener Ernährung und einem Trainingsplan, der die Muskeln stärkt und so zu einem straffen Körper führt. Zudem gehört auch noch ein gewisser Genuss in Maßen zum Leben dazu, nicht aus körperlichen Gründen sondern einfach weil es der Seele gut tut.

Die Body Queen Philosophie

Falls also auch dich Fragen quälen wie: Wie bekomme ich eine Bikinifigur? Was essen für eine Bikinifigur? Was tun für eine Bikinifigur? Wie schnell komme ich zur Bikinifigur?

Das sind alles Fragen, die sich nicht in aller Kürze beantworten lassen, wir geben euch aber einen kleinen Einblick unserer Philosophie: Was das Essen anbelangt gibt es wahnsinnig viele Möglichkeiten gesund und trotzdem mit Genuss zu abzunehmen. Es geht um Vielseitigkeit, keine einseitigen Ernährungspläne oder Crash-Diäten, langfristig ist sowas nämlich immer kontraproduktiv aufgrund des bekannten Jojo-Effekts. Vielmehr wollen wir euch an eine gesunde Ernährung heranführen, in der der Körper auch das bekommt, was er benötigt.

Die Wahrheit über die perfekte Bikinifigur

Was ihr aktiv tun müsst um euren Traumkörper zu gestalten ist auch sehr unterschiedlich, je nachdem worauf ihr euer Hauptaugenmerk setzt und je nachdem wie oft ihr trainieren wollt. Jedenfalls gehört ein Muskeltraining dazu, da man nur so seinen Körper straff und sportlich aussehen lassen kann. Um aber wirklich das Meiste herauszuholen ist es wichtig, nicht blindlings drauf los zu trainieren sondern einen geeigneten Trainingsplan zu erhalten, der sich an individuellen Zielen orientiert. Wie lange das dauert ist freilich sehr davon abhängig, wie eure Ausgangslage aussieht, je nachdem, ob ihr bereits sportlich seid oder wie viel ihr abnehmen möchtet. Für uns sind 12 Wochen aber jedenfalls ein guter Zeitraum um allen gerecht zu werden und jedem Erfolg zu versprechen. In dieser Zeit kann sich nämlich wirklich viel verändern und das dauerhaft. Manche sind nach 4 Wochen schon zufrieden, andere benötigen die vollen 12, was aber sicher ist: man fühlt sich danach einfach so viel besser und auch wenn man vielleicht noch nicht aussieht wie ein Topmodel, der perfekten Bikinifigur ist man jedenfalls ein großes Stück näher als davor.

Tags:

Keine Kommentare

Kommentar hinterlassen