0
  • No products in the cart.

5 Fitnesstrends für das Jahr 2020

Bist du ebenfalls schon so gespannt auf das kommende Jahr? Was wird sich im Bereich Health und Fitness tun? Wir haben für dich, die 5 Fitnesstrends für das Jahr 2020 rausgesucht.

Das Jahr ist noch gar nicht vorüber und schon sind die kommenden Trends hoch im Kurs. Wir haben uns mal schlau gemacht und die 5 Fitnesstrends für das Jahr 2020 in Erfahrung gebracht.

 

Yoga

 

Yoga ist in den letzten Jahren immer populärer geworden und kaum jemand rollt seine Matte nicht mehrmals pro Woche aus. Auch im neuen Jahr werden wieder viele Sonnengrüße praktiziert werden. Namaste.

Besonders beliebt werden folgende Yoga-Stile sein:

  • 8 Limb Yoga
  • Yoga HIIT

 

Functional Training

 

Auch Functional Training wird ein mega Fitnesstrend im Jahr 2020 werden – aber was versteht man unter Functional Training eigentlich? Funktionelles Training ist eine sportartenübergreifende Trainingsform. Es werden dabei mehrere Muskelgruppen und Gelenke gleichzeitig in Anspruch genommen und trainiert.  

 

Weniger ist mehr

 

Das neue Jahr bringt dich wieder deinem Körper näher – ohne Schnick-Schnack. Training ohne Smartphone, Fitnessuhren und Co. stehen am Programm. Es soll um den Sport, den Spaßfaktor gehen und weniger um,  wie viele Schritte ist man gelaufen und wie viele Kalorien wurden dabei verbrannt. Was meinst du dazu? Verwendest du Fitness-Gadgets?

 

Glide Fit

Was soll das bitte sein? Unter Glide Fit versteht man funktionelles Training auf einem Board. Im Wasser. Klingt anstrengend..ist es auch! Während einer Glide Fit Stunde werden unzählige Muskeln trainiert, die Ausdauer gesteigert und auch die Balance verbessert.

 

Mindfully Running

 

Laufen und Meditation wird kombiniert. Man läuft achtsamer und fokussiert sich während des Laufens auf seinen Geist – finden wir toll, was meinst du dazu?

 


 

Wie findest du die Sporttrends für das neue Jahr? Wir sind bereits jetzt sehr gespannt und werden die ein oder andere Sportart gleich mal testen. Kennst du bereits unser Body Queen Gym Bag? Erfahre mehr und gönn dir monatlich 5 coole Produkte aus dem Bereich Food, Fitness & Health und das inklusive Überraschungseffekt.

Tags:

Keine Kommentare

Sorry, the comment form is closed at this time.